Entspannung pur
Schreibe einen Kommentar

Im Paradies

Das Land der Pharaonen ist schon immer mein Sehnsuchtsland. Da die Kulturwunder, zwar weltweit berühmt, doch im Augenblick nicht so unproblematisch zu besichtigen sind, habe ich mich auf die Naturwunder konzentiert. Die Korallenriffe des Roten Meeres mit ihrer unglaubliche Farb- und Formenvielfalt begeistern mich genauso wie Hatschepsut, Kleopatra, Ramses und Tutenchamun.

Ein wahres Paradies bzw. Wunder der Natur befindet sich in Mangrove Bay, 30km südlich von Quesier Richtung Marsa Alam. Das Hausriff liegt in einer wunderschönen Bucht mit Sandstränden und Mangroven.

Dazu kommt, das die Tauchbasis (Ducks Diving) mit allem ausgestattet ist, was eine gute Basis braucht. Das Team ist entspannt, hilfsbereit und hochprofessionell und so macht das Tauchen auch mir als Anfängerin ungeheuren Spaß.

Hier ein paar Impressionen eines wunderschönen Urlaubs während in Deutschland der Winter Einzug hielt.

Die Sonne geht auf

Morgens um 6:00 am Strand

Strand mit Palmen

Am Strand von Mangrove Bay

Hausriff

Im Hausriff

Walkman

Ein Walkman auf Wanderschaft

Tauchgang mit Islam

Auf dem Weg

Muräne

Meine Lieblinge unter Wasser

Drachenkpof

Ein eindrucksvoller Genosse

Bootsausflug

Zu einem Tauchgang mit Boot

Küste

Küste am Roten Meer

Meer

Wenn man ans Meer kommt
soll man zu schweigen beginnen
bei den letzten Grashalmen
soll man den Faden verlieren

und den Salzschaum
und das scharfe Zischen des Windes einatmen
und ausatmen
und wieder einatmen

Wenn man den Sand sägen hört
und das Schlurfen der kleinen Steine
in langen Wellen
soll man aufhören zu sollen
und nichts mehr wollen wollen nur Meer
Nur Meer

erich fried

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.